top of page

Acerca de

Blikkwechsel-Shooting-Okt21-9775.jpg

Wir sind

Blikkwechsel

Katja 

Dipl. Sozialpädagogin, systemische

Therapeutin, Wirtschaftsmediatorin 

Das berufliche Leben vor Blikkwechsel: 

Katja startete ihren beruflichen Einstieg nach dem Studium in der Jugend- und Drogenberatungsstelle in Kehl/ Offenburg. In ihrer fast 10-jährigen Anstellung hat sie Klienten in ihrem Veränderungsprozess beraten und begleitet. Zusätzlich war sie im Bereich der Betrieblichen Sozialberatung für kooperierende Betriebe in der Ortenau zuständig. 

Auf Blikkwechsel- Deutsch:  

Katja ist durch und durch ein Herzblutcoach. Sie ist innovativ & ganz klar der strukturierte und besonnene Kopf des Teams. Nicht zu vergessen: Katja managt nebenbei noch Haus, Familie & Garten. Mit Katja ist es wirklich möglich, Pferde zu stehlen. Was es so besonders macht mit Katja in einem Team zu arbeiten? Verspricht man ihr im Anschluss an einen anstrengenden Arbeitstag was leckeres zum Essen, ist sie sofort bei allem dabei. 

Blikkwechsel-Shooting-Okt21-9090_edited.

Sina

Sozialpädagogin (B.A.), Wirtschaftsmediatorin, systemischer Coach, Groß- und Außenhandelskauffrau

 

 

Das berufliche Leben vor Blikkwechsel: 

Sina startet zunächst nach dem Fach- Abitur ihren beruflichen Einstieg mit einer Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau. Getreu dem Motto der lieben Mama: "Lern erstmal was gescheites". Nach der Ausbildung und zwei Jahren Abteilung Innenrevision dann die berufliche Erleuchtung & Neuorientierung. Sina studiert Sozialpädagogik an der EH in Freiburg. 

Ihren beruflichen Einstieg nach dem Studium startet sie als Elternzeitvertretung für Katja in der Jugend- und Drogenberatungsstelle in Kehl/ Offenburg. Sina war, in ihrer 5-jährigen Anstellung, für die Präventionsarbeit im Ortenaukreis zuständig. In dieser Zeit hat sie zwei Jahre gemeinsam mit der Dualen Hochschule Villingen- Schwenningen ein Forschungsprojekt durchgeführt. Titel: "Erfolgreich zum Ziel- Gesundheitskompetenz in der Berufsausbildung". Forschungsgegenstand: Hohe Abbruchzahlen insbesondere in den ersten Monaten. Forschungsfragen: Warum brechen Azubis ab? Wie kann man sie beim Übergang begleiten?  Im Anschluss leitet sie die Jugend- und Drogenberatungsstelle Kehl/ Offenburg bis zu ihrer Elternzeit. Nach einem Abstecher in die Sozialberatung einer Reha- Einrichtung dann endlich der Mut, Blikkwechsel vollberuflich auszuführen. 

Auf Blikkwechsel- Deutsch:  

Sina kann man kurz & knapp  als grenzenlos optimistisch, humorvoll & herzlich beschreiben.  Sie ist ein Kommunikationsverfechter & ganz klar der kreative und chaotische Teil unseres Teams. Sina ist ebenfalls Mama eines kleinen Wirbelwinds, lebt in wilder Ehe und liebt es, sich auch abseits des Arbeitsalltags kreativ auszuleben.  Ohne Sina würde "Blikkwechsel" wohl noch in der Schublade liegen. Mit ihrer Energie & wie bereits beschrieben- grenzenlosen Optimismus- schafft sie es immer wieder, Katja begeistert mit zu reißen. Die Leidenschaft für das was sie tut lebt sie auch mit unseren Kunden. 

Lernt uns doch einfach noch näher kennen. Es lohnt sich!

Blikkwechsel-Shooting-Okt21-9661_edited.

BLIKKWECHSEL

[Fehlerteufel?]

Unsere Kennenlerngeschichte ist relativ schnell erzählt. Katja´s Stelle in der Jugend- und Drogenberatungsstelle war aufgrund ihrer anstehenden Elternzeit ausgeschrieben. Kurze Zeit später Übergabe und erstes Kennenlernen. Liebe auf den ersten Blick wäre wohl zu viel des Guten, jedoch wussten wir schon ziemlich schnell, dass es schade sein würde, nicht gemeinsam zu arbeiten. Nach Katja´s Rückkehr war uns dann doch schnell klar, wir bilden uns gemeinsam zur Mediatorin weiter um ausloten zu können, in welche Richtung es für uns weiter gehen könnte. Wie Blikkwechsel aus einer anfänglichen kleinen Idee zu dem geworden ist was es heute ist? Mit unglaublich viel Herzblut & Leidenschaft für das was uns verbindet und uns unfassbar Spaß macht! Wer uns also aufmerksam beschaut hat wird festgestellt haben, dass der Buchstabe k sich wie ein roter Faden durch unser privates & berufliches Leben zieht. kk steht hierbei nicht nur für Klotter & Künstle, sondern auch für unsere Mission, die Themen Kommunikation & Konflikte für euch salonfähig zu machen. Also doch kein Fehlerteufel ;) 

Blikkwechsel-Shooting-Okt21-8906_edited.

Was ihr bei
uns bekommt

Angebote von der Stange entsprechen nicht unserer Handlungsweise

Vom Einzelcoaching bis zum Workshop

 

Bei uns findet ihr ein umfangreiches Angebot - 

Ob Coaching, Mediation, Mitarbeiterberatung oder Workshops zum Thema Kommunikation & Konflikte.

 

Nehmt Kontakt zu uns auf und lasst uns gemeinsam kreativ sein & schauen was zu euch passt.

Blikkwechsel-Shooting-Okt21-9336.jpg

WIR WOLLEN

  • nachhaltige Arbeit leisten

  • Impulse setzen

  • zum Blickwechsel anregen

  • zeigen was in euch steckt

  • schlummernde Ressourcen aktivieren

  • Wandel möglich machen

  • gemeinsam Lösungen generieren

bottom of page